x

Sonne tanken auf Deck 5

Berlin ist meine absolute Lieblingsstadt & wird es wohl auch immer bleiben.
An diese Position kommt höchstens noch Barcelona ran, danach kommt lange nichts.
Ich liebe nicht einfach nur die Menschen in dieser Stadt, sondern auch die unendlich vielen Möglichkeiten sich zu vergnügen und neue Sachen zu entdecken.
Bestes Beispiel:
Deck 5.
Klingt jetzt erst einmal nicht besonders spannend, wenn man nicht weiß, dass Deck 5 die fünfte Etage eines Parkdachs bezeichnet & dieses Deck komplett mit Sand aufgeschüttet wurde.
Seitdem ist das Deck 5 meine liebste Strandbar über den Dächern Berlins - vor allem bei Sonnenuntergang.

Der Zugang ist ein bisschen gemein. Vllt liegt es daran, dass die Strandbar noch nicht völlig überschwemmt ist.
An verkaufsoffenen Tagen kommt man über die Arcaden neben dem Parkhaus über den Fahrstuhl nach ganz oben. Möchte man an Sonn- oder Feiertagen hoch hinaus, muss man sich durch das Parkhaus nach oben quälen.
Aber die Mühe ist es wert! :)

Sollte es euch einmal nach Berlin verschlagen: Hingehen! Wirklich unbedingt!

Deck 5
Schönhauser Allee 80
(Zugang über Fahrstuhl in den Arcaden oder über das Parkhaus)
10439 Berlin
 Öffnungszeiten: Mo.-So. 10:00 - 00:00 Uhr
 





 

Kommentare:

  1. wie cool :) wir haben in ffm über dem peek und cloppenburg auf dem parkdeck auch so eine bar :) aber mit pool :P
    <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. und jap. es wird ein video geben. ich hab da mal so eine idee :D
    das deck 5 mag ich auch gerne. richtig schön so über berlin zu schauen. in karlsruhe gibts auch eine strandar aufm parkdeck. aber gegen berlin. nie und nimmre :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie toll! Das schaut v.a. mit dem Sonnenuntergang wunderschön aus :)
    und dann dabei noch was leckeres trinken...schade dass es bei mir in der Nähe sowas nicht gibt!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Mama ist aber auch nicht mehr ganz richtig im Kopf, die kannst du gerne hauen, ob in Gedanken oder in echt.

    AntwortenLöschen
  5. Schade, ich bin gestern aus Berlin wiedergekommen... Da wär ich ja gerne hingegangen. Aber ich merk mir den Tipp fürs nächste Mal! Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  6. Und jetzt weiß ich, wo es mich eventuell mal hintreibt. :>

    AntwortenLöschen
  7. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Berlin war :D Dabei hab ich schon eine ganze Liste mit Cafés, Bars, Frozen Yoghut und Bubble Tea Läden in Berlin, wo ich unbedingt hin will. Neuerdings erweitert um Deck 5 ;)

    AntwortenLöschen
  8. sowas ist toll:) gibts bei uns auch!

    AntwortenLöschen
  9. sieht nach ner menge spaß aus, und ich bekomme gleich lust, mal wieder nach berlin zu fahren.

    AntwortenLöschen
  10. och schööön dir aussicht von da oben! ich vermiss berlin und muss unbedingt wieder hin :)

    liebst, Peppie

    AntwortenLöschen