x

Blogvorstellung - heylilahey

Auf geht's, noch einen Tag & dann ist Wochenende - endlich wieder Ausschlafen! Doch bevor ich mich jetzt ins Bettchen verkrieche, damit ich den Tag ohne Mittagsschläfchen überstehe, möchte ich euch heute den dritten & letzten Blog meiner Blogvorstellung vorstellen. Hier muss ich wirklich nicht viel sagen, denn die Outfits & vor allem ihre Hammer-Figur sprechen absolut für sich.



Wer bist du & wie heißt dein Blog?
Ich heiße Mia, bin 26 Jahre alt und habe meinen Blog heylilahey vor 2 Jahren gegründet.


Wie kam es zu deinem Blognamen?
Das ist gar nicht so spektakulär: Ich hatte so um 2008/2009 einen Blog mit einer Freundin, der heylila hieß. Wir haben damals beide in Paris gewohnt und wollten einen Namen mit "Hey" - und dann sind wir zufällig an einem Laden vorbei gekommen, der "Lila" hieß. Zusammen einen Blog schreiben ist schwierig, also habe ich dann irgendwann meinen eigenen gegründet, wollte aber einen ähnlichen Namen, da er mir so gut gefiel.


Wieso hast du deinen Blog gestartet?
Ich war 2010 in NYC, zufällig als die NYFW lief, und ich bin mit meinem Freund wie so ein kleiner Touri zum Lincoln Center. Die ganze Szene dort hat mich so beeindruckt: die Leidenschaft für Mode, der Mut für ausgefallene Outfits, die ganze Aufregung, dass ich auch ein Teil dieser Leidenschaft für Mode werden wollte und auch mal selber zur NYFW kann. Ein Jahr später war ich auf 4 Shows eingeladen :)


Was war dein persönliches Highlight in deiner Zeit als Bloggerin?
Definitiv NYFW!!! Ich liiiiebe die Stadt und sie liebt mich! Wieviele tolle Menschen ich dabei kennen gelernt habe! Allgemein ist die schönste Erfahrung viele nette Menschen kennen gelernt zu haben und sogar ein paar echte Freunde gefunden zu haben, die meine Leidenschaft für Mode teilen.


 Woher nimmst du deine Inspirationen?
Für meine Outfits ganz unterschiedlich. Früher von Stars, dann von den heute großen Fashion Blogs wie Fashion Toast, Song of Style und Fashionsquad. Heute lese ich die aber gar nicht mehr, ich fand, ich habe irgendwann zu oft kopiert. Jetzt suche ich mir Inspirationen auf pinterest, von Leuten, die ich kenne, und den Menschen hier in Berlin, die ich auf der Straße sehe.

Bei Fashion Kitchen gibt es gerade übrigens ein tolles Gewinnspiel :)

Kommentare:

  1. Ein ganz toller Blog! Ich liebe ihren Stil :-)

    AntwortenLöschen
  2. toller Stil !
    http://smileforthehater.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ui, viiiielen Lieben Dank Süße!!! Es ist auch immer spannend, was die Leute so an Bildern auswählen :)bis bald!

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöner blog! :)

    wobei hast du dich jetzt beworben & wurdest angenommen? :)

    folge dir jetzt!! :*

    AntwortenLöschen
  5. wirklich ein schöner blog, werde öfter vorbeischauen ...

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Blog, aber schon sehr bekannt!

    AntwortenLöschen
  7. ich kannte ihren blog noch garnicht aber er ist echt toll :) liebste grüße,Carla-Laetitia ♥von: carla-laetitia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Voll die nette die MIA. Habe ich letzens getroffen.

    AntwortenLöschen