x

Travel - Istanbul Part I

Die Klausurenphase ist geschafft & offiziell heißt es jetzt auch für mich: Semesterferien. Ganz ehrlich? Ich bin so froh, dass das Wintersemester endlich vorbei ist. Ich habe jedes Jahr wieder einen kleinen Durchhänger - früh aufstehen & dauernd pendeln stresst im Winter deutlich mehr als im Sommer. Jetzt freue ich mich auf den Frühling, der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Ich hab so große Lust auf warme Temperaturen, Sonnenschein & den ersten Eisbecher dieses Jahr.

Ein absolutes Highlight in diesem Winter war mein Istanbul-Urlaub. Kurz nach Weihnachten bin ich zusammen mit meiner Mam, meinem Bruder & meinem Herzjungen rübergeflogen, um dort das neue Jahr zu begrüßen. Es war wirklich eine wunderschöne Zeit mit meinen Liebsten, die ich auf keinen Fall missen möchte. In den wenigen Tagen haben wir unglaublich viel von der Stadt gesehen - & doch ging die Zeit viel zu schnell vorbei, denn die Stadt ist riesig & ich wage zu behaupten, dass wir nur einen Bruchteil der Stadt wirklich kennen gelernt haben. Wir sind so viel gelaufen, dass ich mir statt meiner dicken Spiegelreflex so manches Mal eine dieser kleinen Digicams herbeigewünscht habe. & doch hat es sich voll gelohnt, mein Baby überall hin mitzutragen, denn die Fotos zaubern mir noch jetzt ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich sie mir anschaue.

Ich mache mich jetzt schon wieder auf dem Weg zum Flughafen: Paris wartet!
Drückt mir die Daumen, dass ich heil ankomme - ich habe ein Talent dafür, meine Sachen zu verbummeln oder mich zu verlaufen, wenn es am wenigsten passt!




Kommentare:

  1. Woha ich liebe Istanbul..
    Heute ist meine Mutter auch nach Istanbul geflogen für einen Kurztrip.
    Ich hoffe ich komm dort dieses Jahr wieder hin.
    Wünsche dir viel Spaß in Paris.. Hast es verdient.

    Liebe Grüße
    Elif
    lamaryel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. DA MUSS ICH UNBEDINGT HIN!!! deine bilder sind der HAMMER, einfach grandios. wirklich. fühle mich wie in einem traum. super inspirierend. daumen hoch! <3
    liebe grüße und ein tolles wochenende.
    lavinka
    www.kincseslavinka.blogpspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich möchte auch mal unbedingt nach Istanbul. UNBEDINGT!

    AntwortenLöschen
  4. Toll, toll, toll! Reisen ist einfach das Schönste, was man im Leben machen kann! :)

    AntwortenLöschen
  5. Paris? Nimm mich mit, bitte! :D Viel Spaß und guten Hin- und Rückflug. Ist es ein Kurztrip oder besuchst du länger die Stadt?

    Du pendelst? Musst du denn lange fahren?
    Ich habe ab März vier Monate Pendeln vor mir, in denen ich meinen Liebsten kaum sehen werde und irgendwie graut es mir davor :(

    AntwortenLöschen
  6. Du bist auf jeden Fall der Mensch der Reise. Istanbul bekommt aber noch drei Neidherzen mehr als Paris - ich bin seit letztem Sommer unendlich in die Stadt verliebt. Die Lampen- und Kugelbilder sind so toll und spiegeln das Straßenbild schön wieder... Alles so bunt! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! Die Bilder sind klasse! Istanbul steht auf meiner Reise-Wunschliste mittlerweile ganz oben, denn ich habe von Freunden und Bekannten auch schon sehr viel Gutes gehört :-)

    AntwortenLöschen
  8. DAs is ja der Hammer!!! Was für tolle Fotos!! Will auch unbedigt mal hin, wenn ich genug Zeit und Geld habe :P
    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Neid, Neid, Neid, dass du bald in dieser wunderschönen Stadt bist. Mich selbst interessiert sie sehr: die Kultur, die Bauten, die Menschen, das Essen - ganz anders als Europa stell ich mir das vor. Ich wünsch dir viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen