x

Instagram Moments #7

Hach, mein momentanes Zuhause: Barcelona. Die Zeit verfliegt hier wie nix & ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass ich in vier Wochen wieder in Berlin sein werde. Dann heißt es wieder täglich den Wetterbericht checken, da sich das Wetter ja gefühlt jeden Tag ändert. Hier in Barcelona schaue ich vielleicht einmal die Woche auf meine Wetterapp. Das Ergebnis ist immer gleich: Sonnenschein, 30°C & leichter Wind. Das ist das erste Jahr seit Ewigkeiten, dass ich meine Sommergarderobe mal endlich in vollen Zügen genießen kann. Ich bereue es total, dass ich überhaupt Pullis & eine Jacke mitgebracht habe - das Zeug habe ich nicht einmal gebraucht & es wiegt auch noch gefühlte Tonnen... Ich würde es am liebsten gleich hier lassen, aber so wie ich das deutsche Wetter kenne, werde ich es vermutlich schneller als erhofft brauchen. Wenn der Winter dieses Jahr wieder so furchtbar wie im letzten Jahr wird, dann wandere ich nach Barcelona aus!

Aber genug geschnattert: Heute gibt es erste Eindrücke aus meiner Zeit in Barcelona, die ich (offensichtlich) immer noch in vollen Zügen genieße. Als kleines Extra gibt es eine Preview meines Wochenendtrips nach Marrakesh - der "große" Post steht auch schon in den Startlöchern. Die Bilder sind bereits aussortiert & bearbeitet. Ich bin ja nicht wirklich der Pro im Verfassen von Travel-Posts, deswegen habe ich eine Frage an euch: Was interessiert euch am meisten an Marrakesh?

Wunderschöne Blumen auf dem Weg zur Arbeit // Geruchsexplosionen auf dem Großen Markt
Ein kleines Stückchen Paradies direkt gegenüber meiner Wohnung // Strandbesuche für den perfekten Sommerteint & eine große Portion Glücksgefühle
Die spanische Version des Vapiano - meiner Meinung nach deutlich gemütlicher & leckerer // Mein liebster Platz zum Essen: Der Placa Reial
Unser Willkommenssnack in Marrakesh: Frischer Minztee & süßes Gebäck // Die Dachterrasse unseres Riads, die wir für uns alleine hatten
Unser Lieblingsplatz zum Frühstücken // Mein erster Besuch in einem Hammam - alleine dafür lohnte sich die Reise

ENGLISH: Time flies in Barcelona and I cannot believe, that I will return to Berlin in less than one month. One of the things I like most about Barcelona is the perfect weather. I don't even have to check the weather forecast, because it's every day the same: sunshine, 30 degrees and a nice breeze. It's the first time in years that I can wear all my summer clothes a lot and I already regret that I brought sweatshirts and a jacket to Barcelona. I never wore it and I would love to leave it behind. However I know the German weather and probably I will need my stuff sooner than expected...

But enough chatting around: Today I want to show you some expressions of my time in Barcelona, which I obviously enjoy alot. As a little extra I got a preview of my weekend trip to Marrakesh, which will follow soon. I only got one question: What do you want me to mention? I'm not an expert, when it comes to travel posts, so tell me! :)

Kommentare:

  1. das "kleine Stückchen Paradies" sieht wirklich traumhaft aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Bilder! Barcelona ist so schön! :)
    Ich beneide dich, auch um deinen Marrakesh trip :D

    Liebe grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  3. bald bin icb auch in Barcelona und freue mich schon wie ein Keks, dort zu leben muss ein Traum sein!

    xx

    impressthepress.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Barcelona und war schon so oft dort... Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und die Stadt ist ständig im Wandel!

    Genieße die Zeit dort!

    Liebe GrüßeShop Le Monde- My Luxury Fashion & Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  5. eigentlich finde ich dein design sehr schön, genau nach meinem "schlichten" geschmack eben :) ich habe auch ewig gebraucht bis ich das mit dem html ein wenig verstanden habe ... leider hat blogger ja jetzt so eine komplizierte html Oberfläche!

    Wenn du für ein design zahlst solltest du aber wirklich wirklich sicher sein, denn meistens kann man dann gar nichts mehr im vorlagendesigner (Schriftart, -farbe etc) ändern.

    Und tolle urlaubsbilder, ich beneide dich ahh :D

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Oh so ein "kleines Stückchen Paradies" hätte ich ja auch gerne direkt gegenüber von meiner Wohnung ;)
    Bin schon ganz gespannt auf die Marrakesh Bilder! Ich war noch nie dort, aber meine beste Freundin hat mir schon immer erzählt wie toll es da ist :)

    AntwortenLöschen