x

DIY - Make Your Home Smell Like Fall


Irgendwann im November kommt immer die Zeit, in der ich in ein kleines Herbstloch rutsche. Denn seien wir mal ehrlich: So schön bunte Blätter und klare Luft im Herbst sind - auch die letzten roten Blätter sind irgendwann vom Baum gefallen und dann ist die Natur einfach nur noch kahl. Dazu kommen viele graue Tage mit Regenwetter und es wird gefühlt eine Stunde nach dem Aufstehen schon wieder dunkel. In dieser Zeit fällt es mir wirklich schwer mich zu einfachsten Dingen aufzuraffen und ich würde mich am liebsten in meinem Bett verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn der erste Schnee fällt. Aber natürlich ist das im Alltag nicht wirklich möglich. Auch bei schlechter Laune warten mal mehr und mal weniger angenehme Pflichten, die erledigt werden müssen.


Deswegen versuche ich mit einem möglichst wohligen Gefühl in den Tag zu starten. Wie ich das mache? Ich setze einen kleinen Topf mit Wasser und ein paar Zutaten auf den Herd  - und wenige Minuten später riecht unsere Wohnung himmlisch. Nachdem ich das Wasser aufgekocht habe, stelle ich das Töpfchen meist über eine Kerze und lasse es noch ein Weilchen durchziehen. So entsteht auch keine Geruchsbombe, sondern ein angenehmer Geruchsschleier, der sich für mehrere Stunden hält und jede noch so miese Stimmung vertreibt. Probiert es einfach mal aus!

Follow Terrorbambi on

Für ein kleines Töpfchen braucht ihr:
1 Mandarine, in Scheiben geschnitten
1 Apfel, in Scheiben geschnitten
3 Teelöffel Nelken
3-4 Stangen Zimt

Den Topf mit Wasser füllen und das Ganze bei kleiner Flamme vor sich hin köcheln lassen.
Fertig!

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Das wird ausprobiert!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  2. werde das auch ausprobieren.klingt nachm guten vorweihnachtsgefühl für zuhause :-)

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee :)
    Ich habe dir eine Mail geschickt. Ist die angekommen? :)

    Liebste Grüße,
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sieht so gut aus-ich glaube ich rieche es schon fast so! *-*
    Super Idee!

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  5. hmmm, lecker.. Schon bei dem Foto kriege ich eine Ahnung wie gut es bei dir riechen muss :)

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, das riecht wirklich nach Weihnachten :) Super Idee!
    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Hach das schaut einfach perfekt aus. Ergibt bestimmt einen wundervollen Herbstgeruch

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für eine tolle Idee!!
    Liebe Grüße aus Hamburg und einen schönen 3ten Advent - http://totallykaty.blogspot.de

    AntwortenLöschen