x

Chailove Chai Tea


Vor einigen Jahren habe ich neben dem Studium in einem Coffeeshop als Barista gejobbt. Ich habe den Job geliebt, allein weil es dort auch im Winter durch den Kaffeeröster immer warm war und ich natürlich direkt an der Quelle zu bestem Kaffee war. Dort habe ich aber auch das erste Mal Chai Tee entdeckt. Wir hatten in unserem kleinen Café um die acht Sorten, die ich in meiner Zeit dort munter probiert und miteinander gemischt habe. Seitdem bin ich süchtig und es muss immer mindestens eine Sorte Chai zu Hause sein.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als mir Larah von Chailove angeboten hat, zwei ihrer Sorten zu probieren. Neue Chaisorten? Ich bin dabei. Ehrlich gesagt dachte ich, dass mir zwei kleine Sachets zugeschickt werden - eben zwei kleine Proben zum Probieren. Stattdessen erreichten mich nach einigen Tagen zwei wunderschöne Döschen und das Verpackungsopfer in mir ist schon mal voll auf seine Kosten gekommen. Ich finde ja, dass in Sachen Verpackung viele Produkte in Deutschland eher dürftig bekleidet werden. Auf meiner Europareise hätte ich beispielsweise in Schweden und Norwegen am liebsten viele Sachen einfach nur deswegen eingekauft, weil die Verpackung so schön war. Das geht mir in Deutschland eher selten so. Die Dosen von Chailove sind aber wirklich sehr schön und haben gleich einen gut sichtbaren Platz in meiner Küche bekommen.

Aber auch, wenn das Auge mittrinkt, kommt es natürlich vor allem auf den Geschmack an. Ich habe mich bewusst für eine sehr klassische und eine etwas ausgefallenere Sorte entschieden. Vanille Chais gibt es zumindest hier in Berlin wirklich an jeder Ecke, aber qualitativ liegen Welten zwischen den einzelnen Anbietern. Diese Sorte war also perfekt zum Testen. Und Banane Karamell klang zu gut und hat sich letztendlich gegen Sorten wie Schokonuss, Cookiecream oder fruchtige Sorten durchgesetzt. Die Sorten können übrigens mit bis zu zwei Sorten gemischt werden. Ich habe bewusst drauf verzichtet, aber dazu gleich mehr. In Sachen Geschmack gibt es einen Daumen hoch für Chai Love - sowohl klassische Vanille als auch Banane Karamell schmecken wirklich gut. Sie sind weder zu süß, noch muss ich fünf Löffel für einen kräftigen Geschmack in die Tasse geben. Ich habe mich übrigens gegen eine Mischerei entschieden, weil ich meinen Chai morgens auch gerne mal mit einem Espresso trinke - mein kleiner Geheimtipp für frühe Montage.

Vielen lieben Dank an Chailove, die mir die Produkte bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.






Kommentare:

  1. Ich gestehe: Bei Chai bin ich ein Spätzünder. Ich habe das Getränk erst vor ein paar Monaten so richtig für mich entdeckt, suchte jetzt dafür allerdings umso mehr :D
    Die neuen Sorten klingen echt lecker! Und du hast wunderschöne Bilder gemacht. :)

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  2. ich muss auch zugeben, chai habe ich sehr sehr spät für mich entdeckt
    dafür aber so richtig :) ich liebe die vielfallt

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich Chai Tea finde ich prima. Früher hab ich immer den Instant-Chai getrunken und war ganz überrascht als ich später einen "echten" probiert habe. Die vorgestellten Sorten schau ich mir mal genauer an!

    Lieben Gruß,
    Jana

    http://www.worteplustaten.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Chai in allen möglichen Variationen auch einfach so lecker!
    Liebe Grüße und frohe Ostern, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  5. Alleine die Verpackung ist ja schon super süß!
    Sehr interessanter Blogpost :)

    Dein Blog ist wirklich super schön! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig folgen, um uns zu unterstützen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sooo lecker aus und die Bilder sind wirlich traumhaft schön geworden! Wirklich toll :)
    LG Brini
    BrinisFashionBook

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin verliebt, ich bin so verliebt in Deine Bilder. Ich bin ein großer Fan von Chais - finde sie einfach super lecker.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm ein guter Chai-Tea kann wirklich Wunder bewirken und sofort gute Laune herbei zaubern. :-) Banane Karamell klingt super interessant, diese Sorte kenne ich noch gar nicht! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen