x

Outfit - Ethno Cardigan


In nicht einmal einer Woche ist Weihnachten und ich bin dieses Jahr so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Was ist da bloß los? Normalerweise liebe ich die Weihnachtszeit und sie kann gar nicht lange genug dauern. Aber dieses Jahr ist die Vorweihnachtszeit geradezu an mir vorbeigeflogen - und die passende Stimmung anscheinend gleich mit. Na gut, ich war dieses Jahr auch genau zweimal auf dem Weihnachtsmarkt und einmal davon war in meiner Mittagspause...

Vielleicht liegt es aber auch einfach am Wetter. Bisher ist nämlich nichts von Schnee zu sehen, nur grau in grau. Das winterlichste Wetter war eigentlich heute, weil es ziemlich nebelig war und durch das Laternenlicht dann doch ein bisschen winterliche Stimmung aufkam.

So sehr ich den Schnee aber anscheinend brauche, um so richtig in Winter- und Weihnachtsstimmung zu kommen - outfittechnisch ist mir das momentane Wetter ganz recht. Denn sobald die Temperatur unter einen bestimmten Punkt rutscht, greife ich zu meiner typischen Winteruniform: Dicker Pulli, Jeans und gefütterte Boots. Nur so fühle ich mich bei frostigen Temperaturen überlebensfähig. Da diese Temperatur aber noch nicht erreicht ist, kann ich mich dieses Jahr besonders lange mit Layering, dicken Strickjacken und Schals über Wasser halten. Und mittlerweile habe ich eine wirklich umfangreiche Strickjackensammlung aufgebaut, sodass ich vermutlich für den Rest des Jahres jeden Tag eine andere Strickjacke anziehen könnte. Besonders oft sind Cardigans mit Ethnomuster auf meiner Kleiderstange zu finden. Ich liebe es, wenn beim Layering Look ein bisschen Aztekenmuster unter der Lederjacke oder dem Mantel hervorschaut und nicht alles untereinander verschwindet. Und dieses Jahr habe ich tatsächlich auch den perfekten Schal für meine Ethno Cardigans gefunden, sodass ich mich nicht mehr wie bisher zwischen Strickjacke und Schal entscheiden muss.




New Yorker Ethno Cardigan - ähnlich hier oder hier
H&M Scarf (sale)
Zara Skinny Jeans - ähnlich hier oder hier
Mango Shopper - ähnlich hier oder hier (sale)

Kommentare:

  1. Du bist nicht die Einzige, die dieses Jahr noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung ist. Ich war noch nicht einmal auf dem Weihnachtsmarkt und habe bis jetzt auch kaum Weihnachtsmusik gehört...
    Deinen Ethno Cardigan gefällt mir jedoch sehr an deinem Look und ich drücke für uns beide die Daumen, dass die Weihnachtsstimmung vielleicht doch noch kommt.

    Liebe Grüße
    Luise | www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin schon in Weihnachtsstimmung, aber das fällt mir auch nie schwer - ich liebe die Weihnachtszeit so <3
    Dein Look ist richtig toll, der Cadigan gefällt mir super! :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool der Cardigan, steht dir super!

    AntwortenLöschen
  4. If you have already picked out the colors for your wedding, you should definitely purchase this colorful girl dress for your big day.
    emilygowns 50 style evening gowns reviews
    emilygowns usa bridal gowns clearance sale reviews

    AntwortenLöschen